Blog

Mountainbike-Festivals - Termine zum Vorfreuen
2022-12-29

Das Jahr 2022 wird ein gutes. Davon sind alle Organisatoren der großen Bike Veranstaltungen überzeugt. Ihr Optimismus und ihre Zuversicht machen di…

Tipp für Ausflug mit dem Fahrrad im Herbst
2022-09-22

Der Fünf-Flüsse-Radweg verbindet, wie der Name sagt, gleich fünf malerische Flusstäler in der Urlaubsregion Bayern miteinander. Je nach Lust und La…

Wie fahrradfreundlich ist deine Stadt?
2022-09-21

Radfahrende können noch bis zum 30. November beim ADFC-Fahrradklima-Test 2022 die Fahrradfreundlichkeit ihrer Städte und Gemeinden bewerten. Die gr…

Fahrradschlauch flicken in zehn Schritten
2022-09-14
Eine Radtour mit dem E-Bike am Wochenende ist gerade im Sommer ein willkommener kleiner Urlaub zu Hause. Doch was, wenn der Reifen auf einmal platt is…
Pro und Kontra: Fahrradanhänger oder Fahrradkindersitz?
2022-09-07

Solange Kinder noch nicht selbst Radfahren können, fahren sie bequem im Fahrradanhänger oder im Fahrradsitz mit. Doch welches System hat welche Vor…

Abnehmen beim Radfahren – so geht’s!
2022-08-29
Die Hose zwickt am Bauch, das T-Shirt spannt und das gesundheitliche Wohlbefinden lässt sehr zu wünschen übrig? Wie wäre es, den inneren Schweinehund…
Die sechs besten Bikeparks fürs Wochenende
2022-08-24

Selbst wenn gerade kein längerer Urlaub ansteht, ist eine kleine Auszeit immer drin. Die Dauer für die Anfahrt ins Dreiländereck Österreich, Schwei…

Klimafreundlich reisen mit dem Fahrrad
2022-08-17

Klimafreundlich Urlaub machen? Mit dem Fahrrad kein Problem! Dazu muss man nicht einmal weit fahren: Nicht nur für die Sommerferien empfiehlt der A…

Neuheiten rund ums Fahrrad
2022-08-10

Bei der Eurobike 2022 in Frankfurt sind die Neuheiten der Fahrradbranche für die Radsaison 2023 vorgestellt worden. Manche Produkte sind versteckte…

Frankfurt mit dem Fahrrad entdecken
2022-08-03

Die Mainmetropole Frankfurt ist voller Sehenswürdigkeiten. Und, man glaubt es kaum, wenn man es nicht selbst erradelt hat, sehr grün. Die Fahrradwe…